Rezensionen

Mit Vergnügen

»
Nina war von Anfang an wie eine Freundin.

Ich war an ihrer Seite wenn sie weinte, lachte,wütend oder traurig war. Ihre Emotionen sind mir sooo bekannt. Es war schön, sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten und sich selbst auch immer wieder zu erkennen. Jetzt lese ich das Buch ein zweites mal und nehme Ninas Fragen mit und wende sie in meinem Alltag an. Danke für diese Anregung liebe Birgit.

Charlotte Klauber
«
»
Der weibliche Weg

Was für ein tolles Buch! Ich habe es in einem Zug durchgelesen und war danach völlig beseelt.Im ersten Moment könnte man meinen es geht um Nina und was sie so erlebt, doch eigentlich geht es um den weiblichen Weg und den Kontakt zur Innenwelt. Als ich mir die Fragen stellte die sich Nina stellt war ich überrascht wie viel sie in mir bewirken...ich wünsche es jeder Frau sich von diesem Buch berühren zu lassen, es ist ein Geschenk an uns alle :-)

Nokadi
«

»
Cooles Geschenk! Von sinnlichen Frauen für sinnliche Frauen

„UNARTIG ZU SEIN FÜHLTE SICH SENSATIONELL AN.“
... das ist eins meiner Lieblingszitate aus dem neuen Buch von Birgit Faschinger-Reitsam - illustriert von Sabine M. Paul.  Eigentlich ist es mehr als ein Buch. Es ist eine fesselnde Story rund um:
~ die Hauptfigur Nina, die als Immobilienmaklerin gute Deals macht, aber innerlich fast unmerklich vertrocknet
~ die Second-Hand-Ladenbesitzerin Elvira - ehemalige Tänzerin, die Nina in die schillernde Welt der Weiblichkeit, Sinnlichkeit und Erotik einweiht
~ Beate, Ninas beste Freundin, die Nina mal inspiriert, mal fordert.
Und einen Mann. Klaus.
Normalerweise verschlinge ich Bücher, die sich gut lesen. Bei diesem Buch versuche ich mich zu zügeln, lasse es mir l-a-n-g-s-a-m auf der Zunge zergehen. Ich will die ganzen Zaubersprüche, die darin versteckt sind, wie die Haselnuss in der Praline, in alle meine Zellen fließen lassen. Und jeden Tag erlebe ich ein Stück mehr Leichtigkeit und Freude.
Klare Kaufempfehlung für jede Frau, die sich auf leichte Weise näher kommen möchte.

lavinchen
«
»
Mit Vergnügen - sich die richtigen Fragen für ein erfülltes Leben stellen

Wenn Sie sich noch nie gefragt haben, welches Wunder heute auf Sie wartet, sollten Sie dieses Buch lesen. Statt den Kopf in den Sand zu stecken, weil das Leben nicht das bietet, was Sie möchten, fangen Sie lieber an, die richtigen Fragen zu stellen. Zum Beispiel: "Will ich das wirklich?" Die meisten von uns machen ständig Dinge, die sie eigentlich nicht wirklich machen möchten. Das ist auf Dauer frustrierend und von der Leichtigkeit des Seins kann dann nicht mehr die Rede sein.
Auf leichte und vergnügliche Weise erzählt dieses Büchlein von der Metamorphose einer Frau. Von Nina, die auf dem Weg zu sich selbst ist. Da sie sich auf das einlässt, was das Leben ihr schenkt und weil sie bereit ist, sich von den Dingen zu trennen, die sie nicht mehr will und nicht mehr braucht, endet dieses Buch mit einem Happy End. Nina lernt, sich die richtigen Fragen zu stellen. Und dann darauf ehrlich zu antworten und entsprechend zu handeln. Dieses Buch liest sich wunderbar an einem trüben Herbsttag, gemütlich auf dem Sofa mit einem Tee oder einem Glas Champagner. Einziger Wermutstropfen: es läuft irgendwie alles zu glatt. Wäre schön, wenn es im Leben so leicht wäre. Doch egal: Schnappen Sie sich "Mit Vergnügen" und machen Sie sich auf die Reise. Damit Sie irgendwann auch wissen, was Ihr Geschenk an die Welt ist.

Stella
«
»
Eine vergnügliche Reise zu uns selbst

Wir alle werden manchmal vom Leben in eine neue Richtung geschubst. So auch Nina, gerade als sie beginnt sich zu fragen, ob das schon alles gewesen ist, hilft das Universum etwas nach. Und sie ergreift ihre Chance, springt in ein neues Abenteuer. Auf diesem Abenteuer begegnet sie Elvira, die sie scheinbar ganz nebenbei wieder zurück in ein vergnügliches Leben führt. Die Geschichte ist gespickt von kleinen Impulsen, die uns zum Nachdenken bringen, wo in unserem Leben wir wirklich noch Vergnügen haben. Es führt uns wieder in unsere Sehnsucht, alles wieder etwas leichter zu nehmen. Der Alltag hat uns allzu oft eingelullt - Tag ein, Tag aus. Den Spaß haben wir uns dabei oft selbst verboten. Nina springt hinein in ihr neues Leben, erkennt, wo sich selbst vom Fluß des Lebens abgeschnitten hat und hält uns den Spiegel vor. So dürfen wir selbst wieder freudiger sein, vergnügliche Dinge tun. Dabei nimmt die Autorin unseren Körper mit auf die Reise, je mehr wir uns und unseren Körper lieben, desto vergnüglicher wird unsere Reise. Leben, Lieben, Lachen.
Welches Wunder wartetet heute auf Dich?

Sophie Janotta
«
»
Das Frau sein genießen - eine Erfüllung

Fast jede Frau, egal welche Altersklasse, fragt sich irgendwann: „Soll das alles gewesen sein?“ Kommt aus einem Leistungsdruck und Hang zum Perfektionismus, der uns schon als Kind auferlegt wurde, oder den wir uns selbst gemacht haben. Frauen tun so viel um geliebt zu werden und vergessen sich oft dabei selbst. Genau das haben mir auch so viele Frauen in meinen Workshops – wenn auch nur zwischen den Zeilen - erzählt.
Dieses Buch zeigt auf vergnüglicher Weise und wunderschönen Bildern, wie sich Frau entdecken kann. Es inspiriert suchende Frauen, sich auf den Weg zu sich selbst zu machen, ihre wunderbare Körperlichkeit zu entdecken, um mehr und mehr bei sich selbst anzukommen und sich genießen und erspüren zu lernen. Das Buch ist eine Inspiration für uns Frauen, um sich selber besser kennen zu lernen und vermittelt wie genussvoll es sein kann eine Frau zu sein. Mit dieser Erzählung kann man sich selbst und auch anderen Frauen eine große Freude bereiten.

Edeltraud Breitenberger
«

Das Leben schmecken©

»
Wertvolle Impulse für mehr Weiblichkeit

Ein Buch, nicht nur zauberhaft, witzig, geistreich, sondern auf jeder Seite ein Impuls, der mein Leben, meinen Alltag bereichert. Impulse, die schmecken, nähren und erfüllen - ehrlich, authentisch geschrieben. Ich schlage immer wieder mal das Buch auf und jedes Mal muß ich genussvoll schmunzeln. Dieses Buch wird mich immer begleiten und deshalb ist es mehr als "nur ein Buch".

Marita
«
»
Ein Schatzkästlein

Gut zu sich zu sein, mit seinem Körper Frieden und Freundschaft zu schließen und das Leben mit allen Sinnen zu genießen – das sind die Kern-Botschaften dieses Buches. Man erhält viele Tipps, wie das gelingen kann. Nachhaltig beeindruckt hat mich zum Beispiel der Rat, sich täglich genussvoll zu schütteln und dadurch Verspannungen zu lösen. Auch das Kapitel über das Nein, dem wir Frauen – inzwischen ja geradezu darauf getrimmt – vielleicht unbedacht viel zu viel Raum geben, hat mich sehr nachdenklich gemacht. Und so manches Mal fühlte ich mich ertappt, wie (kritisch) ich auf meinen Körper schaue – anstatt mit Liebe und Zuwendung. Man sollte sich Zeit nehmen für das Buch, die einzelnen Kapitel in Ruhe nachschmecken. Ich werde es mit Sicherheit noch öfters zur Hand nehmen. Die Texte werden begleitet von ganz wunderbaren Bildern, die teilweise pfiffig, teilweise sehr berührend sind.

Ilsebill Hobbeling
«
»
Ein wahrer Schatz für Frauen

Bei dem Buch »Das Leben schmecken« schreibt die Autorin nicht nur, was man tun sollte, sondern lässt an ihrem reichen Erfahrungsschatz mit viel Humor teilhaben und inspiriert das Frausein zu genießen.
Das ist ein wunderbares Buch für Frauen, die ihre Weiblichkeit mehr zelebrieren und noch mehr in ihre weibliche Kraft eintauchen möchten. Es ist auch ein Arbeitsbuch vom Feinsten mit viel Genuss und Lust auf Echtheit im Leben. Die Autorin arbeitet sehr viel mit Metaphern, die mein Herz erwärmen lassen. Die ausdrucksstarken Bilder ergänzen das geschriebene wunderbar und schenken dem Buch eine wundervolle Umarmung. Ein Augenschmaus der meine Seele erreicht hat.
Ein Buch wie ausgewählte Pralinen die man sich langsam auf der Zunge zergehen lässt. Man isst sie nicht alle auf einmal. So bringt auch Kapitel für Kapitel neue Überraschungen die nachwirken.

Es ist das beste Geschenk, was man einer Frau nur machen kann. Absolute Kauf- und Geschenkempfehlung!

Edeltraud Breitenberger
«
»
Köstlich und kostbar

Ein Buch zum Schwelgen und (bildlich gesprochen) Schlemmen, zum langsamen Genießen wie Pralinen, zum Schmökern und Staunen! Birgit Faschinger-Reitsam ist mit der Künstlerin Sabine Paul eine kleine Kostbarkeit gelungen: Ein eintzückendes Werk, das auf nahezu jeder Seite kleine Impulse gibt, gut zu sich zu sein, den eigenen Körper anzunehmen und das Leben zu genießen. Besonders gefallen mir die bewährt originelle Sprache (wie schon bei beim Buch »Wenn Tango Leiden schaf(f)t«, die konkreten Tipps und die extrem liebevolle Gestaltung (wie schon beim gemeinsamen Werk der beiden, dem Bildkartenset SCHUHRAKEL).

Dr. Alexandra Bischoff
«
»

Kostbar weibliche Geschichten in heiterer Leichtigkeit

Heitere Leichtigkeit durchzieht dieses Buch, das sich dem weiblichen genussvollen Spüren hingibt. Dieses Buch hat mich selbst zum »mehr Spüren« inspiriert und ich fand mich danach in der Parfümerieabteilung wieder, als ich mir ein Körperpuder kaufte. Genussvoll pudere ich mich, mit dem einzigen auf dem deutschen Markt noch erhältlichen Puder aus Frankreich, nun jeden Tag ein. Dieses Buch liest sich so leicht wie eine duftende Feder, die einem durch die Seiten lockt. Zu jeder Geschichte der Autorin gibt es wunderbare Bilder von Sabine Paul und diese gelungene Kombination von Bild und Text macht dieses Buch so einzigartig und spricht somit die rechte wie die linke Gehirnhälfte an. Ein sehr sinnliches Buch mit seelenvollen Geschichten, das man als Frau am besten mit Pralinen geniesst. Dann sind wirklich alle Sinne angesprochen.

Sigrid Pfeiffer
«
»

Ein überaus charmanter Aufruf, Sinnlichkeit ins Leben zu holen

Dieses Buch ist eine charmante Ode an die Sinnlichkeit.
Mit viel Wortwitz lädt es Frauen ein, sich den Alltag mit einfachen Mitteln weiblicher und sinnlicher zu gestalten. Sehr praktisch finde ich, dass gleich in dem Buch, Raum für Gedanken und Reflexion bereit ist. Ich mag die Bilder sehr.
Es ist ein Buch, das Weisheit für Körper, Geist und Seele auf humorvolle, leichtfüßige Weise mit Tiefgang vereint. Mein neuer Schatz auf meinem Nachtkästchen.

Johanna Lateran
«
»

Tipps für Prinzessinnen und Königinnen

Dieses Buch wurde von der Autorin, genau wie beim ihrem ersten Buch, mit unendlich viel Gefühl verfasst. Es ist ein Genuss sich von diesem Buch inspirieren zu lassen. Ich liebe den feinen Humor, mit dem es verfasst wurde. Danke, dass es solche großartigen Bücher gibt.

Amazon Kundin
«

Schuhrakel©

»
Noch mehr Schuhe... wunderbar

Ich liebe Kartendecks und dieses hier gehört zur besonderen Art. Verspielt und dennoch mehr als tiefsinnig und inspirierend. Jedes Paar Schuhe lässt die Seele ein Stück mehr zum Strahlen bringen, insbesondere hier an Italiens Stiefelspitze, wenn die Karten am Meer gemischt werden. Herrlich!

Brigitte Paringer
«
»
Ein neues Paar Schuhe

Das Schuhrakel ist eine wunderbare Möglichkeit um sich zu sammeln und inspirieren zu lassen. Unsere Füsse tragen uns unser ganzes Leben hindurch, erleben vom ersten Atemzug an alles mit was uns in unserem Leben begleitet. Und freuen sich natürlich auch darüber, wenn sie mehr beachtet werden. Die Karten im Set sind wunderschön, kleine Kunstwerke von Sabine M. Paul, mit vielen Details und man bekommt Lust sich auch mal einen "anderen Schuh" anzuziehen.

Thea
«
»
Eine ungewöhnliche Sichtweise.
...raus aus dem Kopf und reingefühlt in das, was uns erdet. Inspirierende und wegweisende Texte von Birgit gepaart mit den wundervollen und humorvollen Illustrationen von Sabine M. Paul. Sehr gelungen und ein tolles Geschenk unter Freundinnen, die mit beiden Füßen im Leben stehen!Macht echt Freude!

Andrea Keetz
«

»
Ausgefallen weiblich, ungewöhnlich durchdacht und sehr inspirierend.
Mit diesen Karten "schuhrakelt" es sich wunderbar, wenn es Fragen gibt, die eine weitere und ungewöhnliche Perspektive brauchen, um in sich selbst eine neue Dimension bzw. einen neuen STANDpunkt zu finden. Die empfindsamen und intelligenten Texte von Birgit Faschinger-Reitsam verbinden sich mit den originellen Ölbildern von Sabine M. Paul zu einem kunstvollen-verkörperten Zusammenspiel, das neue Impulse weckt und Freude macht.

Anandi Iris Mittnacht
»
»
Welch anregende, ungewöhnliche Kombination!
Die inspirierenden Texte der Körpergefühlspezialistin Birgit Faschinger-Reitsam und die originellen Schuhbilder der Künstlerin Sabine M. Paul bieten inhaltlich hilfreiche und entzückend gestaltete Impulse. Schon mehrfach habe ich eine der Karten gezogen, mir Gedanken über das jeweils unglaublich gut gemalte - und oft witzige - Bild gemacht und mir dann vom Text im Begleitheft Nachdenkanstöße geben lassen. Empfehlenswert auch als Geschenk für liebe Freundinnen!

Dr. Alexandra Bischoff
«
»
Von Frau zu Frau
Fasziniert bin ich von dieser Idee über Schuhe in die Seele zu blicken. Birgit Faschinger-Reitsam hat sich etwas besonderes mit diesem Schuhrakel einfallen lassen. Mit diesen Karten erfüllt sie sich den Wunsch Frauen in die eigene weibliche Kraft bringen zu können. Perfekt unterstützt von den feinsinnig gestalteten Karten der Künstlerin Sabine M. Paul. Das ganz besondere Geschenk, das Frauenherzen höher schlagen lässt.

Edeltraud Breitenberger
»